Das Trennen von Schlauchkupplungen im Zusammenhang mit der Lebensmittelproduktion ist eines der ersten Dinge, die man vermeiden möchte. Es kann nicht nur zu einem äußerst kostspieligen Stillstand der Produktionslinie kommen, sondern manchmal bedeutet der Zwischenfall auch eine beschädigte Schlauchverbindung, z. B. zu einem Tank, insbesondere wenn die Druckverhältnisse hoch genug sind. Deshalb ist es sehr wichtig, die richtigen Schlauchkupplungen in hoher Qualität zu wählen, unter anderem auch aus Edelstahl.
Speziell entwickeltes InterLock-System
Das von Alfotech speziell entwickelte InterLock-System trägt zu einer höheren Betriebssicherheit von Schlauchkupplungen in der Prozessindustrie bei. Da es sich um eine Edelstahlarmatur handelt, sind sowohl der Schlauchanschluss als auch die Muffe mit passenden Griffen versehen, die beim Verpressen der Schlauchkupplung in unserer hauseigenen Montagewerkstatt unter großem Druck um den Schlauch verriegelt werden. So entsteht ein sehr glatter Übergang zwischen Schlauch und Armatur.
Was die Edelstahl-Schlauchkupplungen von Alfotech so beliebt macht, ist die hohe Qualität, die Möglichkeit der Wiedermontage und die Gewissheit, dass unser speziell entwickeltes InterLock-System den Schlauch wie gewünscht an Ort und Stelle hält, so dass das Unfallrisiko minimiert wird. Selbstverständlich bietet Alfotech auch die dazugehörigen Schaltungen in DS-, SMS-, Clamp- und DIN-Norm an.
Sparen Sie bis zu 60% bei der Remontage
Die Alfotech-Recyclinglösung für Schlauchkupplungen kommt sowohl Ihrem Unternehmen als auch der Umwelt zugute. Unsere Schlauchkupplungen können wieder zusammengebaut werden. Auf diese Weise können Sie beim Austausch bis zu 60% einsparen, während wir den Verbrauch von Rohstoffen reduzieren. Konkret schneiden wir bei der Wiedermontage die Schlauchmuffe ab und verwenden den Schlauchanschluss für eine neue Schlauchlösung wieder.